E-Car-Sharing

Allen E-Car-Sharing-Nutzern bieten wir ein neues Fahrerlebnis: Ab sofort steht ihnen der vollelektrische, sportliche Kompakt-SUV Opel Mokka-e zur Verfügung. Umweltbewusst, flexibel und preisgünstig – E-Car-Sharing ist die ideale Alternative zum eigenen Auto.

Die Stadtwerke Unna kooperieren im Bereich E-Car-Sharing mit dem Unternehmen Stadtmobil.

Das Ziel: Elektromobilität erfahrbar machen und mit umweltfreundlichen Mitteln den öffentlichen Personennahverkehr ergänzen.

Hinweis:
Für unsere E-Car-Sharing-Kundenfahrzeuge gelten besondere Hygieneauflagen. Vor Fahrtbeginn und nach Fahrtende muss der Fahrgastraum desinfiziert werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schnelle und unkomplizierte Buchung
  • keine monatlichen Kosten
  • faire Tarife & transparente Abrechnung
  • Fahrspaß mit 100 % Ökostrom
  • Sicherheit aufgrund regelmäßiger Wartung

So können Sie das E-Car-Sharing-Angebot der Stadtwerke Unna nutzen:

  1. Registrieren Sie sich zuerst bei stadtmobil carsharing.
     
  2. Führen Sie den Führerschein-Check durch

    Die Buchung und Nutzung von unserem E-Car-Sharing-Fahrzeug sind erst nach einem Check Ihres Führerscheins und Ihres Personalausweises möglich. Der Check erfolgt online in einer kurzen Videokonferenz.
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

    Halten Sie bitte Ihre Kundennummer, Ihren deutschen oder EU-Führerschein sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass für den Termin bereit.
     

  3. Fahrzeug buchen.  
    Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Daten können Sie das Fahrzeug direkt online oder alternativ per stadtmobil Carsharing-App buchen.

    Hier geht es zur Onlinebuchung e-CarSharing
    Die stadtmobil carsharing-App für iOS (Apple) oder Android.
     
  4. Sie zahlen nur, wenn Sie fahren. Für die Nutzung berechnet Ihnen Stadtmobil den Zeit- und Kilometertarif. Darin enthalten sind alle Kosten wie zum Beispiel Reparaturen, Versicherung, Wertverlust des Fahrzeugs und der Stellplatz. Die Abrechnung erfolgt monatsweise über stadtmobil – auf Wunsch bequem per Bankeinzug.

Die Buchung und Nutzung von unserem E-Car-Sharing-Fahrzeug sind erst nach einem Check Ihres Führerscheins und Ihres Personalausweises möglich.

Der Check erfolgt online in einer kurzen Videokonferenz mit der Kundenbetreuung von stadtmobil. 
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Halten Sie bitte Ihre Kundennummer, Ihren deutschen oder EU-Führerschein sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass für den Termin bereit.

Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Daten können Sie das Fahrzeug direkt in der stadtmobil Carsharing-App oder online unter stadtmobil Carsharing buchen.
 

Als Kunde der Stadtwerke Unna oder der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) haben Sie preisliche Vorteile. Sie erhalten einen Rabatt auf die Anmeldegebühr und auf die Nutzungskosten.

  Basis Für VKU- und Stadtwerke Unna-Kunden
Anmeldegebühr 9,90 € 4,90 €

Die Nutzungskosten setzen sich aus den Zeit-Kosten und den Kilometer-Kosten zusammen. Kraftstoffkosten und Mehrwertsteuer etc. sind darin enthalten.

Nutzung Opel Mokka-e in Unna:

  Basis Für VKU- und Stadtwerke Unna-Kunden
Preis pro Stunde  6,00 €  4,00 € 
Preis pro 24 Stunden  60,00 €  40,00 € 
Preis pro km  0,10 €  0,10 € 

 

Hier geht es zur Tarifordnung.

Bereit für eine Runde mit dem kraftvollen E-SUV? Ausgestattet mit einer leistungsstarken Batterie bringt es der Opel Mokka-e auf eine Reichweite von über 300 Kilometer mit nur einer Ladung. Die ­­100 kW (136 PS) starke E-Maschine schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 9,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Innen ist der Fünfsitzer großzügig und modern gestaltet – ein echtes Fahrvergnügen, leise und ganz ohne Abgase.

Hier geht es zur Kurzanleitung.

 

Das Fahrzeug steht am Bahnhof in Unna (Bahnhofstr. 49, ehemaliger Busbahnhof) an einer Ladestation. Dieser Standort macht den E-Flitzer zum idealen Kombipartner zu Bus- und Bahnverkehr.  

Mit Ihrer stadtmobil Carsharing-App öffnen Sie das Fahrzeug, entnehmen den Schlüssel aus der Steckvorrichtung und fahren los.

Das Laden ist einfach – die korrekte Nutzung wird an der Ladestation übersichtlich erklärt.

Nicol Orben
Vertrieb Energiedienstleistungen

+++ Unser Kundenzentrum ist aufgrund von Umbaumaßnahmen vom 25.11.2024 bis zum 03.12.2024 geschlossen. Kunden erreichen uns weiterhin telefonisch unter 02303 2001-239 oder per E-Mail an vertrieb@sw-unna.de +++