Die Ablesung der Zählerstände ist abgeschlossen. Ab dem 26. Januar verschicken die Stadtwerke Unna die Jahresrechnungen für Strom, Erdgas, Wärme und Wasser.
Aufgrund der Pandemie ist das Kundenzentrum der Stadtwerke derzeit geschlossen. Persönliche Besuche sind deshalb nicht möglich. Kunden, die Fragen zur Rechnung haben, können sich telefonisch beraten lassen oder das Online-Kundenportal nutzen. Für eine ausführliche telefonische Beratung kann hier online ein Termin mit den zuständigen Mitarbeitern vereinbart werden.
Zusätzlich ist eine Infoseite eingerichtet mit den Musterrechnungen, mit Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen zur Nutzung der Online-Angebote.
Im Online-Kundenportal können Kunden rund um die Uhr viele Anliegen schnell und einfach selbst erledigen, zum Beispiel Abschläge ändern, SEPA-Lastschriftmandate erteilen oder die Rechnung als PDF abrufen.
In den ersten Tagen nach Versand der Rechnung kommt es erfahrungsgemäß durch viele Anrufe manchmal zu Verzögerungen und Wartezeiten. Aus diesem Grund bitten die Stadtwerke Unna um etwas Geduld.
Da persönliche Besuche bei den Stadtwerken derzeit nicht möglich sind, können Kunden ihre Rechnungen dieses Jahr nicht in bar, sondern nur per Überweisung zu bezahlen. Die Stadtwerke empfehlen allen Kunden das einfache und bequeme Lastschriftverfahren.
Erstmalig erhalten die Kunden in diesem Jahr auch ihre Wasserrechnung von den Stadtwerken Unna. Diese wird aus technischen Gründen in einem separaten Anschreiben zugeschickt.
Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:
1. Online-Kundenportal
Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.
Auf einen Blick - Services im Online-Kundencenter
• Abschlag ändern
• Rechnungen abrufen
• Bank- und Kontaktdaten ändern
• Verbrauchsübersicht
• Zählerstand mitteilen
• etc.
2. Telefon – Kostenlose Hotline
Fragen zur Rechnung: | Tel. 0800 2001-234 |
Fragen zu Tarifen/Verträgen: | Tel. 0800 2001-239 |
Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: | Tel. 0800 2001-238 |
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. – Do.: | 07:00 – 16:00 Uhr |
Fr.: | 07:00 – 17:00 Uhr |
Sa.: | 09:00 – 13:00 Uhr |
In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline auch mal überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.
3. Terminvereinbarung für telefonische Beratung
Über die Homepage der Stadtwerke Unna können Kunden einen Termin für eine telefonische Beratung vornehmen.
Einfach unter www.sw-unna.de/jahresrechnung Ihren Termin buchen und Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter telefonisch besprechen.
4. E-Mail
Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an info (at) sw-unna.de schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.