Stadtwerke Unna und Gelsenwasser: Gemeinsam für Trinkwasser

Die Stadtwerke Unna GmbH und die GELSENWASSER AG haben die neue gemeinsame Gesellschaft „UnnaWasser & Mehr GmbH“ gegründet. In dieser Gesellschaft soll die Zusammenarbeit in der Wasserversorgung und auf weiteren Kooperationsfeldern zukünftig ausgebaut werden.

Beide Unternehmen sind bereits als zuverlässige Energie- und Wasserversorger in Unna bekannt. In Zukunft arbeiten die beiden Unternehmen noch enger zusammen, um die Leistung für die Kunden zu verbessern. Die GELSENWASSER AG wird sich weiterhin um die technische Seite der Trinkwasserversorgung kümmern. Die Stadtwerke Unna GmbH sind der erste Ansprechpartner für die Kunden.

Was ändert sich für die Kunden?
Eigentlich gar nichts, außer, dass die Kunden in Zukunft ihre Wasserrechnung von den Stadtwerken Unna erhalten. Alles andere bleibt wie immer:

  • die sehr gute Wasserqualität,
  • der Wasserpreis,
  • ein Störungsdienst, der rund um die Uhr für Sie erreichbar ist unter der Nummer 02303 204-0.
  • Löschung Dauerauftrag: Wenn Kunden einen Dauerauftrag an Gelsenwasser eingerichtet haben, sollte dieser gelöscht werden.

Anfang November haben die Kunden ihre letzte Wasserrechnung von Gelsenwasser erhalten. Die einzige Änderung in der Rechnung ergab sich durch den für die Monate Juli-Dezember gesenkten Mehrwertsteuersatz im Rahmen des Corona-Konjunkturpaketes der Bundesregierung.

Im Dezember erhalten alle Wasserkunden in Unna von den Stadtwerken Unna ein Be-grüßungsschreiben mit neuem Abschlagsplan und Fälligkeitsterminen sowie ein SEPA-Formular. Ab Februar 2021 leisten die Wasserkunden ihre Abschläge für Trinkwasser an die Stadtwerke Unna.

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats
Die Stadtwerke Unna benötigen von den Kunden ein neues SEPA-Lastschriftmandat. Einmal angelegt, brauchen sich die Kunden danach um nichts mehr zu kümmern.
Möglichkeiten zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats:

  • Bequem und einfach online Einloggen unter www.stadtwerke-unna.de Kundennummer | Rechnungseinheit | Zählernummer bereithalten. Eine Anleitung zur Erfassung im Online-Portal liegt dem Kundenschreiben bei.
  • Per E-Mail: Einfach per E-Mail inkl. Angabe des eigenen Namens und der Anschrift an office (at) sw-unna.de.
  • Per Post: Ein SEPA-Formular liegt jedem Begrüßungsanschreiben bei, dieses kann ausgefüllt per Freiumschlag zurückgesendet werden.

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