Die wichtigsten Tipps bei Zahlungsschwierigkeiten
Reagieren Sie rechtzeitig und suchen Hilfe!
Wir helfen unseren Kunden:
Lassen Sie Zahlungsschwierigkeiten gar nicht erst entstehen. Sollten Sie jemals in die Situation kommen, dass Sie Ihre Energierechnung nicht zahlen können, bitten wir Sie, frühzeitig mit den Stadtwerken Unna Kontakt aufzunehmen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und werden unser Bestes tun, damit wir eine passende Lösung finden.
Kontakt Stadtwerke Unna:
Telefon: 0800 2001-238 | E-Mail: kasse (at) sw-unna.de
Welche Möglichkeiten haben Sie noch?
Energie sparen:
Die Stadtwerke Unna und die Verbraucherzentrale helfen Ihnen, weniger Energie zu verbrauchen. Dazu gucken wir uns gemeinsam Ihren Energieverbrauch an und finden eine Möglichkeit, dass Sie weniger Energie benötigen. Dadurch sparen Sie Geld.
Kontakt Stadtwerke Unna:
Online: www.sw-unna.de/energiespartipps
Telefon: 02303 2001-130
Kontakt Verbraucherzentrale:
Online: www.verbraucherzentrale.nrw/unna
E-Mail: unna.umwelt (at) verbraucherzentrale.nrw
Telefon: 02303 592505
Energieverbrauch optimieren:
Wenn Sie erfahren möchten, an welchen Stellen Sie in Ihrem Haus Energie einsparen können, nutzen Sie unser Angebot EnergieCheck vor Ort. Unser Energieberater nimmt sich ausreichend Zeit für Sie und Ihre individuelle Wohnsituation.
Im Anschluss erhalten Sie eine erste Übersicht und Einschätzung zum Energieverbrauch. Sie entscheiden dann mit unserer Unterstützung, wo und wie Sie Energiesparmaßnahmen umsetzen.
Sie haben eine Sperrandrohung erhalten?
Abwendungsvereinbarung abschließen:
Sie haben eine Sperrandrohung von den Stadtwerken Unna erhalten? Keine Sorge, Sie können jederzeit eine Abwendungsvereinbarung mit den Stadtwerken Unna vereinbaren. Diese besteht aus einer Ratenzahlungsvereinbarung über den bisherigen Zahlungsrückstand und einer Vereinbarung zur Fortsetzung der Belieferung auf Grundlage der vereinbarten Vertragsbedingungen.