Die Rechnungen sind mittlerweile bei den Kunden angekommen. Aufgrund des aktuell erhöhten Kundenaufkommens sind unsere Telefon-Hotlines aktuell stark überlastet und nicht direkt sofort erreichbar. Es kann aktuell zu erheblichen Wartezeiten kommen. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis. Gerne kann ein telefonischer Rückruf vereinbart werden.
Viele Anliegen können auch direkt online selbst erledigt werden. Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.
Erweiterte telefonische Erreichbarkeit
Bis 17. Februar 2024 können sich Kunden der Stadtwerke Unna zu erweiterten Servicezeiten telefonisch zu allen Fragen rund um die Jahresrechnung und Energieverträge beraten lassen.
Fragen zur Rechnung: Tel. 0800 2001-234
Fragen zu Tarifen/Verträgen: Tel. 0800 2001-239
Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: Tel. 0800 2001-238
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr
Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr
Abschlag erst am 23.02. fällig
Um möglichst alle Kundenanliegen noch in der ersten Pauschale im Februar berücksichtigen zu können, werden die Stadtwerke bei allen Kunden erst am 23. Februar – statt wie gewohnt am 15.02. - den nächsten Abschlag inkl. Verrechnung der Nachzahlungen/Gutschriften einziehen.
Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:
1. Online-Kundenportal
Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.
Auf einen Blick - Services im Online-Kundencenter
• Abschlag ändern
• Rechnungen abrufen
• Bank- und Kontaktdaten ändern
• Verbrauchsübersicht
• Zählerstand mitteilen
• etc.
2. Telefon – Kostenlose Hotline
Fragen zur Rechnung: | Tel. 0800 2001-234 |
Fragen zu Tarifen/Verträgen: | Tel. 0800 2001-239 |
Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: | Tel. 0800 2001-238 |
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. – Do.: | 07:00 – 16:00 Uhr |
Fr.: | 07:00 – 17:00 Uhr |
Sa.: | 09:00 – 13:00 Uhr |
In den Tagen nach dem Rechnungsversand ist unsere Telefon-Hotline auch mal überlastet und nicht sofort erreichbar. Daher bitten die Stadtwerke Unna alle Kunden um etwas Geduld und Verständnis.
3. Terminvereinbarung für telefonische Beratung
Über die Homepage der Stadtwerke Unna können Kunden einen Termin für eine telefonische Beratung vornehmen.
Einfach Ihren Termin buchen und Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter telefonisch besprechen.
4. E-Mail
Kunden können ihr Anliegen auch einfach per E-Mail an info (at) sw-unna.de schicken. Die Nachrichten werden schnellstmöglich bearbeitet.